WoW: Ruf der Niffen farmen? Darum wartet ihr lieber bis Sonntag!

WoW: Ruf der Niffen farmen? Darum wartet ihr lieber bis Sonntag! (1)

Ab sofort könnt ihr in WoW dank Patch 10.1 für die neue Ruffraktion der Niffen Aufgaben erledigen. Wer das optimal machen will, wartet aber etwas. Genauer gesagt bis zum Sonntag, dem 7. Mai 2023 - wir verraten euch wieso.

In WoW dürfen wir ab sofort die Zaralekhöhle erkunden, das große neue Gebiet, das sich kompletter unter der Erde abspielt. In den Tiefen der Zone wartet auch der neue Raid Aberrus auf uns, jedoch gibt es in der offenen Welt genauso Aktivitäten. Ihr dürft jetzt etwa neue Ruffraktionen wie die Niffen von Loamm kennenlernen. Die niedlichen Maulwurfkerlchen fügen sich wunderbar in die WoW ein, entsprechend will man sich doch direkt ihren Ruf erarbeiten. Aber wir sagen: Wartet noch ein klein wenig mit dem Rufgrind - denn das geht schon bald schneller!

WoW: Niffen-Ruf-Farmen geht ab Sonntag noch besser

Geduldet ihr euch nämlich noch bis Sonntag, den 7. Mai 2023, sammeln sich die Rufpunkte der 20 Ruhmstufen flinker. Denn dann ist der wie immer (am ersten Sonntag eines Monats) der Dunkelmond-Jahrmarkt. Über diesen kommt ihr an einen 10-prozentigen Ruf-buff: Um den Ruf-Buff zu bekommen, müsst ihr auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt lediglich eine Runde mit der Achterbahn oder dem Karussell fahren.

Welche Belohnungen gibt es für den Ruf? Transmog-Waffen der Niffen

Alternativ könnt ihr euch für zehn Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts auch einen Dunkelmond-Zylinder kaufen. Dieser hat den gleichen Effekt, ihr könnt ihn aber von überall aus benutzen und spart euch die tägliche Reise zum Jahrmarkt. Denn der Buff hält leider nur eine Stunde.

Die Niffen: Wie kommt man an Rufpunkte?

Habt ihr schon vor dem Sonntag Ruf-Insignen wie Insigne der Niffen von Loamm eingeheimst, könnt ihr diese einfach noch aufheben und erst am Sonntag einreichen, wenn ihr euch den Ruf-Buff geholt habt. Abgesehen davon bekommt ihr über die wöchentliche Quest der Niffen 500 Rufpunkte sowie 250 Rufpunkte über die neue Weekly-Quest von Hero-Dungeons in Valdrakken. Weiterhin erhaltet ihr über die neuen Story-Quests der Kampagne ebenfalls Rufpunkte und natürlich über diverse Nebenquests in der Zaralekhöhle.

Quelle: Buffed